Maifeier in Lendorf

Immer wieder erklären wir uns gerne bereit  Feierlichkeiten und Feste anderer Vereine mit unseren Darbietungen zu bereichern. Diesmal war es wieder die SPÖ-Lendorf die uns einlud ihre Maifeier mit einigen Volkstänzen zu bereichern. So treffen wir uns am Sonntag den 1. Mai 2005 gegen 13.30 Uhr am Festplatz in Lendorf. Mit dem Einmarsch der Trachtenkapelle Lendorf wird das Fest eröffnet. Die Kinder nutzen bereits die vielen Aktivitäten und Spiele auch der Bummelzug setzt sich zur ersten Ausfahrt in Bewegung. Währenddessen suchen die  größeren Besucher Schutz vor der Sonne unter den aufgestellten Zelten. Gemeinsam mit der Trachtenkapelle Lendorf gestalten wir dann das Nachmittagsprogramm, wobei unsere Aufführungen wohlwollend aufgenommen werden. Besonders das gemeinsame Tanzen mit den Kindern findet großen Anklang. Unser Musikant, Pleschberger Simon jun. ist vom „Maibaumbewachen“ noch etwas angeschlagen, meistert aber seine Aufgabe doch mit Bravour. Mit einem Essen und einem  Getränk bedankt sich der Veranstalter bei den Aktiven.


[Zurück]