Gemeindemeisterschaften - Fußball

Gemeinde Fußballturnier

16.07.05

 

Nach der Verschiebung um eine Woche sollten wir nun am 16. Juli 2005 am Fußballplatz Litzelhof den Gemeindemeister verteidigen. Aber schon bei der Anmeldung und Auslosung zeigten wir erste Schwächen. Vorerst war es aus Personalmangel nicht einmal sicher, ob wir überhaupt antreten können. Dann können wir nicht in unserer gewohnten Aufstellung, sondern nur stark Ersatzgeschwächt antreten. Sogar den Tormann müssen wir vorgeben. Zum Glück stellte uns der HFC-Hühnersberg einen Schlussmann zur Verfügung. Unsere Aufstellung für die Titelkämpfe 2005 sah dann so aus: „In der Verteidigung, Pleschberger Franz, Bacher Johannes, Mittelfeld: Grutschnig Christian, Amenitsch Michael, Sturm Pleschberger Peter. Ersatzbank: Pleschberger David, Pacher Patrick und Hohenberger Gottfried (der zeigte aber vom Vorabend noch einige Schwächen).“  Die Laune war nach dem ersten Spiel auch gleich am Nullpunkt. Trotz starkem Einsatz unterlagen wir bei den Ackerkickern, auch dank der Eigentore von Johannes. Aber unsere Mädchen am Spielfeldrand unterstützten uns lautstark und so konnten wir schon im zweiten Spiel  einen Sieg einfahren. Mit einem Unentschieden im letzten Vorrundenspiel mussten wir aber unsere Titelverteidigung abschreiben. Wir spielen nur mehr um Platz 5. Etwas enttäuschst unser Kapitän Pleschberger Franz, der sich in diesem Spiel einen Sieg erhofft hatte, denn er aber mit dem Einsatz von Pacher Patrick und Pleschberger David nicht erzielten konnte. Das Unentschieden war einfach zuwenig. Aber nach kurzer Zeit war wieder alles in Ordnung und man freute sich auf das letzte Spiel. Hier spielte man befreit auf und konnte alle Spieler einsetzen. Lange liefen wir einem 0: 2 Rückstand nach  aber noch fast mit dem Schlusspfiff erzielte unser eingewechselter Pleschberger David den verdienten Ausgleich. Leider verpassten wir beim Elfmeterschießen den 5. Endrang nur knapp. Trotzdem waren wir mit unserem 6. Endrang recht zufrieden. Gemeindemeister wurden die Jungstars aus Lendorf.

 

Ergebnisse:       VTG Lendorf – Ackerkicker               0 : 2

                        VTG Lendorf – FF Lendorf                 1 : 0

                        VTG Lendorf – HFC Hühnersberg      0 : 0

                        VTG Lendorf – FF Hühnersberg         2 : 2 (Elfmeterschießen 4:5)

 


[Zurück]