40. Geburtstag Baumgartner Josef

Unser langjähriger Kassier Baumgartner Josef hat ja schon am 10.Dezember Geburtstag aber terminliche Verschiebungen zwangen ihn mit seiner Feier auf den 17. Dezember auszuweichen. Um dann nicht ganz alleine im Dorfgemeinschaftshaus von Amlach zu sitzen, lud er die Schuhplattler aus Lendorf ein mit ihm dieses Jahrhundertereignis zu feiern. Natürlich nahmen wir diese Einladung gerne an. Aber so einfach sollte er uns doch nicht davon kommen und so machten sich einige von uns am 10.12.05 um 04.30 Uhr auf um das Geburtstagskind hochleben zu lassen. Bewaffnet mit der Böllerkanone fuhren wir ins benachbarte Amlach und gegen 05.10 Uhr durchbrach der erste Böllerschuß die finstere Nacht. Erst nachdem der 4. Schuß in der Dunkelheit verhallte ging das Licht an und wir wurden ins Haus gebeten. Doch welche Überraschung, die Prominenz der Dorfgemeinschaft Amlach saß schon im Partyraum und frühstückte gemütlich. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch, denn wir hatten die Musik mitgebracht. Während Simon und Christof flott aufspielten wurde kräftig aufgetischt und wir ließen und auch nicht zweimal bitten um zuzugreifen. Gegen 09.00 Uhr verabschiedeten wir uns wünschen dem Jubilar noch alles Gute und verschwanden in der aufgehenden Sonne, wenn man davon in der Schattenseite reden kann.

Zur Feier am 17.12.05 ließen wir uns von der Familie Gruber nach Amlach chaufieren. Schwer bewaffnet mit Geschenken trafen wir in Dorfgemeinschaftshaus von Amlach ein. Begleitet von unseren Frauen betraten wir den Raum und gratulierten dem Jubilar und überreichten die Geschenke mit den Besten Wünschen für die Zukunft. Seppi bedankte sich und bat uns zu Tisch. Nach einem Geburtstagsplattler, oder waren es doch zwei nahmen wir die Einladung gerne an und mischten uns unter die Gratulantenschar. Ausgelassen feierten wir mit unserem 40-er bis in die frühen Morgenstunden und wir waren froh, nicht selbst heimfahren zu müssen. Lieber Josef, wir wünschen dir auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die Zukunft und bedanken uns herzlichst für den netten Abend.


[Zurück]