Kindermaskenball 2007

Wieder wurden die Vereine von Lendorf aufgefordert aktiv mit einem Wagen am Faschingsumzug der Kinder teilzunehmen. Schon für unsere Kinder kommen wir dieser Aufforderung gerne nach, und richten beim Bacher in Feicht einen Wagen her. Mit vereinten Kräften wird am Samstag den 17.02.07 ein Wagen für den Faschingsumzug hergerichtet. Sitzbänke werden aufgeschraubt und Girlanden sowie Lampions angehängt. Bei Kaffee und Kuchen wird dann das fertige Produkt gefeiert.

Am Sonntag starten wir dann gegen 12.25 Uhr den Traktor und spannen den Wagen an. Am Parkplatz bei der Gemeinde laden wir die ersten Gäste auf und weiter geht es nach Lendorf. Beim Rüsthaus stellen wir uns mit unserem Gefährt auf und angeführt von der Trachtenkapelle Lendorf geht es wieder Richtung Gemeindehaus. Im Umzug vertreten waren die FF-Lendorf, die FF-Hühnersberg, die TK-Lendorf und die Volkstanz-Schuhplattler und Kindtertanzgruppe Lendorf. Unser Anhänger ist wieder voll beladen mit Prinzessinnen, Teufeln, Indianern und anderen lustigen Masken. Bacher Johannes flitzt mit seinem Minibike durch die Reihen und unsere Burschen haben sich, als Bauarbeiter verkleidet, ebenfalls in dem Umzug eingereiht. Im Kultursaal suchen wir uns vorerst einen Sitzplatz und versorgen die Kinder mit Getränken. Da auf der Bühne die Zauberer ihre Vorbereitungen treffen tanzen unsere Kinder im großen Saal auf und begeistern jung und alt. Nach einem erfolgreichen Auftritt schmeckt das Würstel umso besser. Und das von der Vereinsleitung spendierte Cola löscht den jedes weitere Durstgefühl. Nun mischen sich auch die Kinder unter das Volk und verschwinden im Maskengewirr.

 


[Zurück]